Blog

Frühstücksbuffet im Tannhof

Lernen Sie das Hotel Tannhof kennen!

Grüne Wiesen, Sonne pur und ein einmaliges Bergpanorama...Willkommen im Wander-Paradies Oberstdorf! 3 Nächte inklusive Frühstück, Café-Plausch am Nachmittag, Nutzung des Hallenbad und Sauna ab 149,- €.

mehr
Atemberaubender Ausblick auf die Oberstdorfer Bergwelt
Atemberaubender Ausblick auf die Oberstdorfer Bergwelt
Tannhof › Blog

Eine Ode an den Tannhof

von Sara Tal Brede am 21.03.2014

Bis zum vergangenen Wochenende war Familie Stricker aus Köln bei uns zu Gast. Die Großfamilie hat sich im Tannhof sichtlich wohl gefühlt, denn sie haben uns heute ihr tolles Gedicht zugeschickt. Lesen Sie selbst...

Eine Ode an den Tannhof

Beim letzten Mal war Familie Stricker mit ihrem Enkel Jakob zu Gast bei uns. Dieses Mal waren Henry und Justus und die Eltern mit dabei.


Tannhof garni, das Hotel
Kannst vergessen nicht so schnell.
Bist willkommen dort, vor allem:
Wiederum uns hat's gefallen.
Freundlichkeit wird groß geschrieben.
Wären gern noch was geblieben.
Doch weil Enkelchen, es waren zwei,
dieses mal schon mit dabei,
die dann täglich schwimmen wollten,
und da unten rum sich tollten.
Übten gar das Saunasitzen,
wollten wie die Oma schwitzen.
Ans wilde Männle sie gern denken
und würden gerne ihm was schenken.
Nun denn: vielleicht beim nächsten Mal
treffen wir es dort im Tal.
denn Sara Tal von Breden
begeistert sicher jeden!

Vielen Dank für dieses tolle Gedicht, liebe Familie Stricker!