Blog

Carlotta in ihrem wunderschönen Kommunionkleid

Erstkommunion vor drei Jahren

Wie doch die Zeit vergeht... Vor drei Jahren hat Tochter Carlotta das Sakrament der Heiligen Kommunion empfangen.

Mehr
Familie und Freunde waren bei der Firmung von Tochter Carlotta dabei
Familie und Freunde waren bei der Firmung von Tochter Carlotta dabei
Tannhof › Blog

Feierliche Firmung unserer Tochter Carlotta

Susanne Helm von Familie Helm am 08.07.2019

Vor über drei Jahren berichteten wir über die feierliche Erstkommunion von Hoteltochter Carlotta (13). Letztes Wochenende ist sie nun in Oberstdorf gefirmt worden. Paten, Familie und Freunde haben Sie dabei begleitet.

Die Firmung

Die Firmung ist wie die Taufe und die Erstkommunion ein sehr bedeutsames Sakrament auf dem Weg zum Christsein und so begannen die ersten Firmvorbereitungen von Carlotta bereits im Juni 2018. Ein langer Weg . . .

Am 5. Juli 2019 um 9.30 Uhr war es dann soweit. Wir feierten zusammen mit weiteren 75 Kindern aus dem Allgäu und dem Kleinwalsertal das Fest der Firmung in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist. Eine bewegende Feier und zugleich ein sehr festliches Ereignis unter der Leitung vom Augsburger Weihbischof Florian Wörner und mit dem Kolping-Jugend- und Familienchor.

Die Firmfeier

Im Anschluss hatte sich Carlotta ihre Firmfeier in den Räumen unseres Tannhofs gewünscht und so war alles vorbereitet, als es um 11.30 Uhr zurück in den Tannhof ging. Da auch das Wetter an diesem Tage mitspielte, ließen wir den Tag nach einem leckeren und genussvollen Brunch auf der Hotelterrasse gemütlich angehen. Am Abend schlossen wir diesen schönen Tag dann noch mit einem genussvollen „Barbecue mit Bergblick“ ab.

Wir wünschen unserer Tochter Carlotta und Ihrer Firmpatin, Schwester Ulrike Lipski aus Düsseldorf, Gottes Segen auf all ihren Wegen.

Bei unseren Hotelgästen und den zahlreichen Freunden des Hauses bedanken wir uns für die nette Anteilnahme, die vielen Glückwünsche und die schönen Geschenke – auch und besonders im Namen unserer Tochter Carlotta.

Liebe Grüße aus den Bergen

Ihre Familie Helm

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Überblick → Ihre Gastgeberin stellt sich vor
Wandertipps → Naturerlebnis Breitachklamm
Veranstaltungen → Ski-WM 2021 in Oberstdorf