Blog

Angebote

Entspannung pur

Tannhof Woche

7 Übernachtungen inkl. Frühstück, Hallenbad & Sauna sowie Teatime mit Glühwein am knisternden Kaminfeuer und kostenlosem Schlittenverleih

ab € 349 p. P.

Mehr erfahren
IMG 4349
IMG 4349
Für die Franzosen eingedeckt
Für die Franzosen eingedeckt
Ein persönlicher Gruß
Ein persönlicher Gruß
Tannhof › Blog

Spitzensportler zu Gast im Tannenhof

Generalprobe für die WM

Am Wochenende gastierten die weltbesten Langläufer zum Weltcup in Oberstdorf. Das Nationalteam der Franzosen war zu Gast im Tannhof.

Liebe Sportsfreunde, liebe Tannhof-Gäste

Pünktlich zur Generalprobe für die im nächsten Jahr vom 23.02. bis 08.03.2021 stattfindende Nordische Ski-Weltmeisterschaft präsentiert sich das neue Langlaufstadion im Ried im weißen Festgewand. Auch der Tannhof war als Gastgeber des französischen Langlauf Nationalteams bestens vorbereitet. Ein großes Weltcup-Wochenende stand vor der Türe.

Seit Sommer 2019 liefen die ersten Vorbereitungen,

denn große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Das französische Nationalteam im Langlauf hatte unseren Tannhof als exklusives Quartier für das Nordic Ski Weekend in Oberstdorf ausgewählt. 11 Athleten und weitere 20 Franzosen - Trainer, Ärzte und Physiotherapeuten, Techniker und Helfer standen am 23.01.2020 - mit ihrem sämtlichen Equipment vor den Toren unseres Hotels. Es sollten 4 erfolgreiche und besondere Tage werden und so durfte auch eine sportlergerechte Vollpension nicht fehlen – eine kulinarische und logistische Herausforderung für das um Servicekräfte erweiterte Tannhof-Team unter Leitung von „Chefkoch“ Stefan und Susanne Helm.

Täglich wurden die aktuellen Trainings- und Wettkampfpläne mit der Menüplanung abgestimmt, durften die Athleten doch vier Stunden vor dem Wettkampf letztmalig Essen zu sich nehmen. Die Hotelbar gastierte für die Mannschaftssitzungen. Schwimmbad und Sauna hatten Hochbetrieb. Und unsere Leseecke diente kurzerhand als „Massage Area“. So entwickelte sich über die gemeinsame Zeit ein aufeinander eingespielter Ablauf und ein echtes freundschaftliches Miteinander.

Wir haben in der kurzen Zeit echte Freunde gewonnen!

Danke Adrien für die lieben Abschiedsgrüsse! So war es am letzten Tag so etwas wie ein kleiner Abschied. Wir sind stolz, auch für die WM im nächsten Jahr wieder der Gastgeber des französischen Nationalteams sein zu dürfen. Da gab es am Ende auf beiden Seiten keinen Zweifel. „Never change a winning Team!“

Liebe Gäste und Freunde des Tannhof. Wenn Sie Lust und Zeit haben, schauen auch Sie in nächster Zeit einmal wieder bei uns vorbei. Bei uns ist immer was los. Geht nicht, gibt es nicht!

In diesem Sinne, Servus aus den Bergen

Ihre Familie Helm

Abgelegt unter
Winter, Sport, Oberstdorf
Verwandte Themen
Service → Frühbucherbonus
Wandertipps → Wanderdorf Oberstdorf
Sommer → Oberstdorf
Winter → Schneebericht