Blog

Blick auf Oberstdorf

Bleiben Sie up to date!

In unserem Tannhof Blog erfahren Sie Neues rund um das Hotel Tannhof in Oberstdorf!

Mehr erfahren
Hotel Tannhof erhält erneut „3 Sterne garni“
Hotel Tannhof erhält erneut „3 Sterne garni“
Wir sind stolz auf die erneute Klassifizierung!
Wir sind stolz auf die erneute Klassifizierung!
Tannhof › Blog

Erfolgreich bei der Hotelklassifizierung

Hotel Tannhof erhält erneut
„3 Sterne garni“

Susanne Helm von Familie Helm am 10.10.2019

Nun ist es offiziell! Der Tannhof wurde erneut mit "3 Sternen garni" ausgezeichnet. Erfahren Sie auch, was wir für die nächsten Jahre geplant haben.

Hotelklassifizierung für den Tannhof

Am 01. Mai 2014 haben wir das Hotel Tannhof übernommen und zum „Familiengeführten Wohlfühlhotel“* weiterentwickelt.
Jetzt stand die 2. Klassifizierung nach der Übernahme auf dem Programm. Am 09. Juli 2019 hat das Klassifizierungsteam der Bayern Tourist GmbH im Rahmen der Deutschen Hotelklassifizierung den Tannhof besucht. Es gab eine sehr positive Resonanz. Das Ergebnis lautete erneut „3 Sterne garni“ bis September 2022.

Das Klassifizierungsteam hat uns eindeutig bestätigt, dass der Tannhof einen sehr gepflegten und einladenden Eindruck vermittelt. Der Gesamteindruck sei ansprechend und sauber. Die Atmosphäre in den Gästezimmern sei wohnlich und die Ausstattung gut aufeinander abgestimmt. Die öffentlichen Bereiche seien passend zum Stil des Hauses gestaltet.

Bei den getätigten Investitionen seit der letzten Klassifizierung 2016 handelt es sich im Wesentlichen um:

  • Umstellung auf moderne Gas-Heiztechnik mit einem 9 KW-Blockheizkraftwerk
  • Neugestaltung der Hotelbar und der Frühstücksbereiche
  • Teilsanierung der Gästezimmer
  • Hartholzbeläge in den Terrassenbereichen
  • Umstellung auf stromsparende LED-Beleuchtung

In den nächsten Jahren steht die Neugestaltung des Wohlfühlbereichs, die Renovierung der Gästezimmer, die Digitalisierung der Administration sowie der Ausbau der Tiefgarage für E-Mobility auf dem Programm.

Aber jetzt erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch an das ganze Tannhof-Team und allen, die tatkräftig mitgeholfen und uns unterstützt haben, dieses tolle Ergebnis zu erreichen. Vielen Dank. . .

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Überblick → Ihre Gastgeberin stellt sich vor
Wandertipps → Naturerlebnis Breitachklamm
Veranstaltungen → Ski-WM 2021 in Oberstdorf