Blog

Ankommen und genießen...

Tannhof-Schnuppertage

Auszeit im Tannhof mit 3 Nächten inkl. Frühstück, Kaffee-Plausch am Nachmittag sowie Nutzung von Hallenbad und Sauna ab € 149,- p. P.

Jetzt buchen
Fasching Oberstdorf 2018
Fasching Oberstdorf 2018
Buntes Faschingstreiben in Oberstdorf
Buntes Faschingstreiben in Oberstdorf
Tannhof › Blog

"Karneval meets Fasching“

Gastgeberin und gute Seele des Hauses: Susanne Helm von Susanne Helm am 14.02.2018

Karneval mit Bergblick: Dass die Oberstdorfer Fasching feiern können ist hinlänglich bekannt. Auch in diesem Jahr war es wieder eine schöne Session. Da hatte auch das „erste inoffizielle Oberstdorfer Dreigestirn“ mit Stefan Helm (Hotel Tannhof), Mehmet Senturk (Bistro Relax) und Klaus Markquardt (Traditionself Schalke 04) seinen Spaß dabei.

„Der zoch kütt!“

Pünktlich um 13:29 Uhr ging es auch in diesem Jahr am Sonntagnachmittag los: Der Oberstdorfer Umzug ging auf die Strecke. Und auch das Wetter spielte mit. Persönlich aufgelegte Stimmungsmusik von Relax-Chef Mehmet Senturk sorgte für eine schöne und ausgelassene Stimmung.

Fastelovend mit Bergblick

Im Anschluss ging es zum „Abfeiern“ auf den Platz vor dem Kurhaus. Eine wunderschöne Open-Air-Party mit alten Freunden, netten Hotelierskollegen und vielen lieben Hotelgästen (ein besonderer Gruß an dieser Stelle gilt dem Mädels-Club aus Frankfurt!) nahm ihren Lauf. Gut versorgt wie immer mit edlem Prosecco vom Team am Getränkestand der Mittelschule Oberstdorf. Viva Colonia, viva Oberstdorf!

„Uns Sproch es Heimat“

Der Kreis schließt sich und wie singen die Höhner: Das geht nie vorbei, bevor es zu Ende ist, fangen wir von vorne an... Getreu dem neuen Kölner Karnevalsmotto für 2019 sind wir im Oberstdorfer Fasching angekommen und feiern mittlerweile das 4. Jahr mit.

Schauen Sie einfach einmal bei uns im Tannhof vorbei und erleben Sie authentisch, wenn es wieder heißt: Wo mir sin is Kölle!

Ihre Susanne & Stefan Helm

Impressionen:

Abgelegt unter
Blog
Verwandte Themen
Überblick → Ihre Gastgeberin stellt sich vor
Wandertipps → Naturerlebnis Breitachklamm
Veranstaltungen → Ski-WM 2021 in Oberstdorf