Blog

Jetzt den Winter genießen

Winterausblick Tannhof

Wintergenuss

Oberstdorf im Winter verspricht Winterspaß pur! Als größtes Skigebiet in Deutschland ist Oberstdorf bekannt. Aber nicht nur das alpine Skifahren wird bei uns groß geschrieben. Entdecken Sie unsere weiteren Winterspaß Angebote!

Mehr
Karneval in Oberstdorf
Karneval in Oberstdorf
Der Kölner Dom
Der Kölner Dom
Kölner Gesellschaftsorden 2015
Kölner Gesellschaftsorden 2015
Tannhof › Blog

Karneval in Oberstdorf

von Susanne Helm am 19.02.2015

Als eingefleischte Rheinländer haben wir in diesem Jahr erstmal den Karneval in Oberstdorf erlebt. Und wir sind überrascht - auch im Allgäu treiben es die Narren bunt.

Karneval feiern und den Dom immer dabei

Unser erster Karneval in Oberstdorf! Vor allem Stefan Helm, jahrelanges Mitglied in einer renommierten Kölner Karnevalsgesellschaft, war gespannt, wie im Allgäu die närrische Zeit gefeiert wird. In Köln gehörte Stefan der Großen Kölner Karnevalsgesellschaft e.V. 1882 an - eine der ältesten und größten Karnevalsgesellschaften in Köln. Damit Stefan den Kölner Karneval im schönen Allgäu nicht all zu sehr vermisst, wurden Grüße in Form des diesjährigen Gesellschaftsordens an. Und zur Sicherheit, hatte Stefan den Kölner Dom als Wahrzeichen auch immer dabei.

Das Kölsch und Alt gegen Weizen und Helles eingetauscht wurden tat der Feierlust ganz und gar keinen Abbruch. Am Sonntag, den 15.02.2015 haben wir gemeinsam mit Gästen aus dem Rheinland den Oberstdorfer Faschingsumzug besucht. Auch unsere Tochter Carlotta hatte großen Spaß und hat den Zugweg gleich mehrmals abgelaufen, um möglichst viel Beute an Kamellen zu machen.

Etwas Sehnsucht - aber kein Heimweh

Am Rosenmontag haben wir es uns in unserem neuen Heim im Hotel Tannhof gemütlich gemacht und den Kölner Rosenmontagsumzug live im Fernsehen angeschaut. Etwas Sehnsucht ist dabei schon auf gekommen, das lässt sich nicht verleugnen - aber Heimweh verspüren wir nicht!

Jetzt ist die närrische Zeit vorbei!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Aber jetzt genießen wir gemeinsam mit unseren Gästen weiter den herrlichen Winter 2015!