Blog

Lernen Sie das Hotel Tannhof kennen!

Frühstücksbuffet im Tannhof

Schnuppertage

Grüne Wiesen, Sonne pur und ein einmaliges Bergpanorama...Willkommen im Wander-Paradies Oberstdorf! 3 Nächte inklusive Frühstück, Café-Plausch am Nachmittag, Nutzung des Hallenbad und Sauna ab 149,- €.

mehr

Erlebnisse in Oberstdorf

Blick auf Oberstdorf

Freizeit

Oberstdorf und seine Umgebung sind bekannt für eine unermessliche Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten für Groß und Klein und Jung und Alt. Attraktionen wie die Skiflugschanze, die Breitachklamm oder auch Fahrten mit den Bergbahnen des Nebelhorns und des Fellhorns begeistern jeden Gast.

mehr
Erdinger Arena
Erdinger Arena
Die ersten Sprünge
Die ersten Sprünge
Tannhof › Blog

Nach der Schule zum Skispringen

Gastgeberin Susanne Helm von Susanne Helm am 29.06.2015

Die beiden Kinder von Familie Helm sind zu begeisterten Nachwuchs-Skispringern geworden und machen nach der Schule die Schanzen in der Erdinger Arena unsicher.

Das neue Hobby von Benedikt und Carlotta

Unsere Kinder Benedikt und Carlotta haben sich im Skiclub Oberstdorf zum Skispringen angemeldet und absolvierten mittlerweile erfolgreich ihre ersten Sprünge von der Schanze in der Erdinger Arena in Oberstdorf.

Auf den Spuren von Severin Freund

Nicht nur die deutsche Skisprung-Nationalmannschaft unter der Leitung von Bundestrainer Werner Schuster bereitet sich auf die neue Saison mit intensivem Sommertraining vor. Unsere beiden Kinder Benedikt und Carlotta haben sich einen persönlichen Wunsch erfüllt und möchten gerne Skispringer werden. Mittlerweile trainieren die Beiden bis zu 3 mal in der Woche im Skiclub Oberstdorf und haben bereits ihre ersten Sprünge erfolgreich von der 20m und 3m-Schanze absolviert. Ihr großes Ziel ist es, möglichst bald auf den nächstgrößeren Schanzen „höher und weiter“ zu springen.

Traum oder Alptraum

Als Mutter macht man sich natürlich am Anfang seine Gedanken, ob es nicht andere Sportarten gibt, die Spaß machen. Mittlerweile habe auch ich Spaß daran gefunden und bin begeisterter Fan, wenn meine beiden Kinder in der Erdinger Arena freudestrahlend von der Schanze „jucken“.

Ihre Susanne Helm