Tourbild Tannhof Old Boy Tour
Tourbild Tannhof Old Boy Tour
Tourbild Tannhof Old Boy Tour
Tourbild Tannhof Old Boy Tour
Aufstieg der Tannhof Old Boys!
Aufstieg der Tannhof Old Boys!
Tannhof › Blog

Tannhof Old Boys nehmen 2017 den Heilbronner Weg in Angriff

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Ihr Gastgeber Stefan Helm von Stefan Helm am 30.06.2017

Erinnern Sie sich? Vergangenen Sommer starteten wir die Premieren Tour der Tannhof Old Boys. Damals nahmen wir die beiden ersten Etappen der berühmten Steinbock-Route in Angriff. Jetzt laufen die Planungen für die zweite Runde auf Hochtouren. Wo es hin geht? Verraten wir Ihnen hier:

Tannhof Old Boys geht in die zweite Runde

Am Ende unserer letzten Tour haben wir gemeinsam das Datum für die 2. Tannhof Old Boys Tour abgestimmt. Und die diesjährige Tour verspricht schon heute, ein ganz besonderes Highlight zu werden.

Die klassische „Haute Route“ der Allgäuer Alpen, wer kennt sie nicht? Generationen von Bergfreunden haben den Weg kennen gelernt und die Steine rund geschliffen. Der „Heilbronner Höhenweg“ ist einer der bekanntesten Höhenklassiker in den Alpen, da und dort mit Drahtseilsicherungen unterstützt und eben lang: Ausdauer wird verlangt!

Wie, wo, wann, was?

Die Planungen laufen im Hotel Tannhof in Oberstdorf auf Hochtouren.

Mittwoch 30.08.2017Ankunft in Oberstdorf und 1. Übernachtung im Tannhof
Donnerstag 31.08.2017Aufstieg von Oberstdorf (835m) zur Rappenseehütte (2091 m) und 2. Übernachtung auf der Hütte (Gehzeit ca. 6 Stunden). Die Hütte ist idealer Ausgangspunkt für den Heilbronner Weg zur Kemptner Hütte.
Freitag 01.09.2017Überquerung des Heilbronner Wegs zur Kemptener Hütte (1988 m / ca. 8 Stunden) mit 3. Übernachtung dort. Der Weg ist ein alpiner Höhensteig über den Allgäuer Hauptkamm, der Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erfordert. Schwierige Stellen sind mit Drahtseilen gesichert. Die Tour verläuft zwischen 2.400 und 2.650 Höhenmeter und bietet ein unvergleichliches Bergpanorama mit vielen wunderbaren Ausblicken.
Samstag 02.09.2017Abstieg von der Kemptener Hütte (1988 m) über Spielmannsau nach Oberstdorf (ca. 4 Stunden) und 4. Übernachtung im Tannhof
Sonntag 03.09.2017Individuelle Abreise ;)

Ich freu mich schon wieder sehr auf "meine" Old Boys!

Beste Grüße aus dem Hotel Tannhof

Ihr Stefan Helm

Die Mindelheimer Hütte

Sommer-Wanderwoche

Oans, zwoa, drei - Bergbahnkarten frei! 8 Tage/ 7 Nächte perfektes Wanderglück inklusive Frühstück, täglich gratis Bergbahnkarten, tägl. Leihwanderrucksack mit zünftiger Brotzeit ab € 399,- pro Person.
mehr
Abgelegt unter
Blog