Blog

Weihnachten in den Bergen

Geschenke im Schnee

Weihnachtswoche im Wohlfühlhotel Tannhof

Besinnliche Weihnacht´ in den Bergen... 7 Übernachtungen in gemütlichen Zimmer inklusive Frühstück, Winterwanderung, Tannhof-Weihnacht und vielem mehr ab EUR 599,- pro Person. Ein Kind bis 15 Jahre wohnt gratis!

mehr

Ihr Wohlfühlhotel Tannhof

Auf einen schönen Allgäu-Urlaub

Ihre Inklusiv-Leistungen im Tannhof

Während Ihres Urlaubs im Hotel Tannhof sind viele Zusatzleistungen bereits im Zimmer- oder Pauschalpreis inklusive. Freuen Sie sich also auf einen unvergesslich schönen Urlaub im Allgäu und Ihre Inklusivleistungen!

mehr
weihnachtlicher Kaffee-Plausch
weihnachtlicher Kaffee-Plausch
Tannhof › Blog

Weihnachten und Silvester mit den Gastgebern

Gastgeberin Susanne Helm von Susanne Helm am 14.01.2015

Ein ganz persönlicher Rückblick auf unser erstes Weihnachten und den Jahreswechsel im Tannhof...

Adventsstimmung im Hotel Tannhof
Adventsstimmung im Hotel Tannhof

Weihnachten mit der ganzen Familie

Pünktlich zum 3. Advent haben wir unseren Tannhof nach mehrwöchiger Renovierungsphase zur Wintersaison wieder geöffnet und die Freude auf ein schönes Weihnachtsfest und unseren ersten Jahresausklang im eigenen Hotel war groß. Das ganze Hotel wurde dazu in weihnachtlichen Glanz versetzt.

Am 22.12. war es dann soweit. Die ganze Familie aus Düsseldorf reiste an, um mit uns und den Kindern zu feiern und nicht zuletzt auch einmal etwas vom täglichen Hotelbetrieb kennen zu lernen. So wurde jeder trotz Urlaubs heimlich von uns auch ein wenig in die Abläufe unseres Hotels integriert.

Der Heilige Abend gehörte dann aber ab 14.00 Uhr ganz der Familie. Unsere Kinder Benedikt und Carlotta waren schon seit Tagen auf der Suche nach den Verstecken für die Weihnachtsgeschenke im ganzen Hotel. Nun stieg die Ungeduld und die Bescherung durfte nicht länger auf sich warten lassen.

Weihnachtsstimmung im Hotel Tannhof
Weihnachtsbaum im Hotel Tannhof
Unser Familien-Weihnachtsbaum
Schöne Bescherung
Festliche Tannhof-Weihnachten
Festliche Tannhof-Weihnachten

Weihnachten mit unseren Gästen

Für unsere Gäste haben wir am 1. Weihnachtstag eine Weihnachtsfeier in unserem Kaminzimmer veranstaltet. Es war eine wunderschöne besinnliche und zugleich freudige Atmosphäre bei köstlichen Leckereien, weihnachtlicher Musik und knisterndem Kaminfeuer.

Pünktlich zum 1. Weihnachtstage begann es dann auch noch zu schneien. Der Himmel über Oberstdorf schüttete die ganze Nacht weiße Kristalle aus. Wir versanken in der Nacht zum 2. Weihnachtstage erstmals in diesem Winter in tiefem Schnee.

weihnachtlicher Kaffee-Plausch
Knisterndes Kaminfeuer
An der Schnee-Bar im Tannhof-Garten
Logenplatz an der Schneebar
Viel Glück im Neuen Jahr
Viel Glück im Neuen Jahr

Silvester in den Oberstdorfer Bergen

Nun stand der Jahreswechsel vor der Türe. Nach einem ausgiebigen Leberkäse-Buffet im Kreise unserer Familie stieg eine Silvesterparty im Tannhof mit zahlreichen Gästen und ausgelassener Stimmung auch bei manchen kölschen Tönen.

Nach einer stärkenden Mitternachtssuppe wurde es eine lange Nacht an der Schneebar und der Neujahrsmorgen belohnte uns mit herrlichem Kaiserwetter, ausgiebigen Sonnenstrahlen und atemberaubendem Fernblick in die verschneite Allgäuer Bergwelt.

Glückliche Tannhof-Gäste
Schneebar am Hotel Tannhof
Jahresausklang mit Ihrer Gastgeberin
Prosit Neujahr!
Neujahrsbrezel

Wir wünschen allen Gästen und den zahlreichen Freunden unseres Hauses alles Gute für 2015 und freuen uns auf gemeinsame Taten und ein Wiedersehen!
Ihre Familie Helm