Erdinger Arena
Erdinger Arena
Blick auf Oberstdorf
Blick auf Oberstdorf
Erdinger Arena in Oberstdorf
Erdinger Arena in Oberstdorf
Vier-Schanzen-Tournee in Oberstdorf
Vier-Schanzen-Tournee in Oberstdorf
Tannhof › Freizeit › Veranstaltungen

Ski-WM 2021 in Oberstdorf

Die Entscheidung ist gefallen: Oberstdorf wird 2021 zum dritten Mal Gastgeber der Nordischen Ski-Weltmeisterschaften sein.

Alle guten Dinge sind 5!

Wir haben es geschafft!

Vier Bewerbungen waren ohne Erfolg. Erst im Sommer wurde Oberstdorf bei der Bewerbung um die Austragung der Wettkämpfe 2019 vom österreichischen Seefeld ausgestochen. Im fünften Anlauf ist es Oberstdorf gelungen, "die Spiele für sich zu entscheiden".

Oberstdorf hat den Zuschlag für die Ausrichtung der Wettkämpfe erhalten und wird somit Austragungsort der Disziplinen Skispringen, Skilanglauf und Nordische Kombination sein.

Entscheidung in Mexiko

Die Reise zum FIS-Kongress nach Cancun in Mexiko hat sich bezahlt gemacht!

Der deutsche Skiverband konnte sich zusammen mit der Gemeinde Oberstdorf beim Kongress des Internationalen Siverbandes FIS gegen die Konkurrenten aus Norwegen und Slowenien durchsetzen. Planica in Slowenien und das norwegische Trondheim stellten dabei starke Konkurrenten dar.

Das Entscheidungskomitee wurde also von den Vorzügen des Allgäus überzeugt. Oberstdorf lieferte nicht nur eine professionelle, sondern auch eine sympathische Präsentation und erhielt bereits nach dem ersten Wahlgang viele Stimmen.

Wir freuen uns schon heute auf eine spannende Wettkampfzeit!

Und bis dahin? Noch so lange bis zur Ski-WM ...

Die Vorbereitungen für die Ski-WM 2021 laufen auf Hochtouren.

Bis dahin ist einiges geboten, denn Oberstdorf ist natürlich auch noch Gastgeber von anderen großen Sport-Events!

Jedes Jahr findet zum Beispiel die Vierschanzentournee statt, die FIS Tour de Ski und das Weltcup-Skifliegen 2017 sind auch mit von der Partie. Oder wie wäre es mit den Skiflug-Weltmeisterschaften, die 2018 in Oberstdorf stattfinden?

>> Noch mehr Infos zur Ski-WM 2021 in Oberstdorf gibt es hier

Abgelegt unter
Blog