Blog

Ankommen und genießen...

Tipps von Familie Helm

Hier verraten wir Ihnen unsere persönlichen Oberstdorf Highlights!

Jetzt inspirieren lassen!

Gemütlicher Abend an der Hotelbar

Das Hotel Tannhof

Impressionen aus unserem Hotel und Oberstdorf finden Sie hier!

Jetzt ansehen!
Die Feier im Garten des Hotel Tannhofs ließ keine Wünsche offen
Die Feier im Garten des Hotel Tannhofs ließ keine Wünsche offen
Glücklich vor dem Heimatmuseum
Glücklich vor dem Heimatmuseum
Wer da wohl hinter dem Fenster ist?
Wer da wohl hinter dem Fenster ist?
Tannhof › Blog

In guten wie in schlechten Zeiten

Feierlicher Hochzeitsempfang im Tannhof

Gastgeberin Susanne Helm von Susanne Helm am 19.08.2016

Oberstdorf-Liebhaber und Tannhof-Stammgäste Christiane Bugert und Roland Hess haben sich am 19. August 2016 das Ja-Wort gegeben. Nach einer romantischen Trauung im Oberstdorfer Heimatmuseum und feierlichem Sektempfang ging es zum Überraschungs-Weißwurstfrühstück zurück in den Tannhof.

Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus

Es sollte ein ganz besonderer Tag werden und die Planungen liefen seit Wochen auf Hochtouren. Alles war angerichtet und die Familie ist bereits am Vortage angereist. „Jo mei, bin i aufgregt....!“ so die Braut am Abend vor dem großen Tage im Brunnenstadl. Die Vorfreude war riesig groß und so langsam sollte es ernst werden.

Romantische Trauung im Oberstdorfer Heimatmuseum

Die Trauung vollzog sich um 9.30 Uhr Uhr im Oberstdorfer Heimatmuseum und es wurde mit einem kleinen Umtrunk vor dem Heimatmuseum ein wenig gefeiert. Christiane und Roland Hess sind nun ein Paar.

Zünftiger Hochzeitsempfang mit Überraschungsgästen im Hotel Tannhof

Während der Trauung liefen die Vorbereitungen im Tannhof bereits auf Hochtouren. Das Brautpaar hatte sich einen feierlichen Sektempfang und ein zünftiges Weißwurstfrühstück im Hotelgarten vor eindrucksvoller Bergkulisse gewünscht. Das sollte gelingen … und es sollte noch ein paar schöne Überraschungen geben: Sarah Simon eröffnete mit „The Rose“ und „Halleluja“ – Gänsehautstimmung pur im Tannhof angesagt. Als Überraschungsgäste brachten Musikfreund Sepp Kleber aus der Traube zusammen mit Andy Müller aus dem Brunnenhof anschließend das ein oder andere Hochzeitsständchen mit Akkordeon, Saxophon und Kontrabass. Eine kleine Traumhochzeit mit Bergblick nahm ihren feierlichen Lauf.

Liebes Brautpaar, die ganze Familie Helm, das komplette Tannhof-Team und alle Gäste unseres Hauses wünschen Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles Gute, Glück, Spaß und Zufriedenheit. In diesem Sinne einen schönen Hochzeitstag.

Eure Familie Helm

Und denkt dran: Liebe ist das einzige Gut, was sich vermehrt, wenn man es teilt!

Hochzeitsfeierlichkeiten im Hotel Tannhof

Das glückliche Brautpaar
Mhmm Brezel & Weißwurst
Musik durfte natürlich nicht fehlen!
Glücklich vor dem Heimatmuseum
Wer da wohl hinter dem Fenster ist?
Abgelegt unter
Blog