DSC 0949
DSC 0949
Tolle Zeit bei Ehemaligentreffen im Hotel Tannhof!
Tolle Zeit bei Ehemaligentreffen im Hotel Tannhof!
Edson de Castro mit Ehefrau im Hotel Tannhof
Edson de Castro mit Ehefrau im Hotel Tannhof
Tannhof › Blog

Ein Hauch von Silicon Valley im Hotel Tannhof

„The Soul of a New Machine“

Gastgeberin Susanne Helm von Susanne Helm am 28.07.2016

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Edson de Castro - einer der ganz großen Pioniere der Digitalisierung – feierte ein bewegendes Wiedersehen mit ehemaligen Mitarbeitern im Tannhof in Oberstdorf!

Ehemaligentreffen der deutschen Organisation im Hotel Tannhof

Ehemalige Mitarbeiter der deutschen Organisation von Data General treffen sich seit Ende der achtziger Jahre mit ihren Ehepartnern regelmäßig einmal im Jahr – diesmal fand das Wiedersehen in unserem Hotel Tannhof in Oberstdorf statt. Der Firmengründer und ehemalige CEO Edson de Castro ließ es sich diesmal nicht nehmen, bei diesem besonderen Event persönlich dabei zu sein und war mit seiner Gattin aus den USA angereist.

Ein Computerpionier und echte Unternehmerpersönlichkeit

Edson de Castro ist ein ganz Großer seiner Branche und hat über Jahrzehnte Computergeschichte geschrieben. Er gründete 1968 die Data Genaral Corporation und entwickelte als Erster einen leistungsstarken und kostengünstigen 32-bit Minicomputer im Wettbewerb zu DEC – eine echte Revolution im Computermarkt. Als CEO führte er das Unternehmen über 20 Jahre mit großem Erfolg. Ende der neunziger Jahre wurde Data General von EMC² übernommen. Doch der Pioniergeist- und Gründergeist lebte stets in ihm weiter und umgibt ihn noch heute wie eine persönliche Aura.

Viel Spaß und ein tolles Programm in Oberstdorf

Ein besonderes Programm erwartete die Gäste und es sollten ganz besondere Tage im Juni 2016 werden. Fellhorn-Gipfel, Forellenessen im Karatsbichl, ein US-Barbecue mit Bergblick auf der Hotelterrasse und der legendäre Ausklang in unserer Hotelbar an den Abenden mit vielen Gesprächen und viel Spaß bleiben in besonderer Erinnerung.

Für die schönen Tage und die interessanten Eindrücke unser herzlicher Dank an Euch und insbesondere an Herrn Geisler als Co-Organisator. Auch für uns ist es immer ein ganz besonderer Moment, wenn aus Gästen Freunde werden.

Eure Familie Helm

Abgelegt unter
Blog